Über uns

Über die itw

Die Integrale Tagesschule Winterthur ist eine gemeinnützige Oberstufenschule mit privater Trägerschaft, welche bereits seit über 20 Jahren in Winterthur zuhause ist. 32 Jugendliche gehen bei uns in drei alters-und niveaudurchmischten Lernteams zur Schule. Für uns ist Schule ein Entwicklungsraum, weshalb wir unseren Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten eröffnen, sich selber zu entdecken und in einer immer komplexer werdenden Welt Kompetenzen zu entwickeln, die sie für ihre Zukunft benötigen.

Über das Festival

Uns ist es wichtig, musisch-kreative Schwerpunkte im Unterricht zu legen. So begegnen wir täglich Individuen die sich in allen möglichen Varianten, Farben und Formen den kreativen Künsten widmen! So riefen wir in diesen musischen Wald und freuten uns, dass so viele Musikerinnen und Musiker zurückgerufen haben! Das allererste itw-Festival nahm also immer mehr Gestalt an! Wir haben nun zwei grossartige Ereignisse in einem Jahr, die Herausforderung diese zu verbinden wollten wir auf keinen Fall versäumen und so wurde das Festival zu einer Benefizveranstaltung mit der wir finanzielle Ressourcen für unser legendäres Segellager sammeln. Alle Acts welche am Festival spielen tun dies unentgeltlich und unterstützen unser Vorhaben! Ein ganz grosses Dankeschön! Wir bedanken uns auch bei allen Gönnerinnen und Gönnern, Sponsoren, Helferinnen und Helfern, Verantwortlichen der Veranstaltungsorte, unserem Vorstand und natürlich allen Besucherinnen und Besuchern! Sagen Sie es weiter!

Sponsoren

Dieci Pizza Kurier Wil